Services

Maintain – MAINTENANCE & TECHNICAL SERVICE

Professional maintenance

MainTech Systems, your technical service provider has more than 70 years of expertise in the professional maintenance of older and even the newest systems.

Above all for non-stop operation plants our expertise, flexibility and reliability is highly estimated and wanted by clients from all different branches of industry. Especially for maintenance well trained and experienced staff is needed. Therefore, skilled workers and craftsmen are part of our teams.

As full-range provider we are able to offer tailor-made services to perfectly fit your needs in the framework of single-, works- and full-service agreements.

Our goal is to jointly determine the required measures and to submit a fixed price offer. This means planning security for you. In our company service starts with expert and technically sound consultation and does not even stop with maintenance yet.

Our flexible and solution-oriented service range comprises simple maintenance works, but as well vast overhauls und regular revisions.  Complete documentation ensures full traceability of services rendered and proofs compliance with statutory regulations. Simply concentrate on your core business!
We give you all support needed and guarantee the availability of your plant.

Services

Maintain – Instandhaltung & Technischer Service

Professioneller Service von A bis Z

MainTech Systems hat als technischer Dienstleister mehr als 90 Jahre Erfahrung in der professionellen Instandhaltung von älteren und neuesten Industrieanlagen.

Vor allem bei Anlagen im vollkontinuierlichen Betrieb wird unsere Expertise, Flexibilität und Zuverlässigkeit von Kunden in der Industrietechnik aus den unterschiedlichsten Industriebranchen geschätzt. Gerade für die Instandhaltung sind gut ausgebildete und erfahrene Mitarbeiter notwendig; dementsprechend setzen wir in unseren Teams erfahrene Facharbeiter ein.

Als Komplettanbieter können wir Ihnen im Rahmen von Einzel-, Werk- und Fullservice-Vereinbarungen maßgeschneiderte Serviceleistungen individuell und passgenau anbieten.

Ziel ist, die bei Ihnen erforderlichen Maßnahmen gemeinsam zu fixieren und Ihnen dafür ein Festpreisangebot zu erstellen. Dadurch entsteht für Sie Planungssicherheit. Bei MainTech Systems beginnt Dienstleistung mit einer fundierten Beratung und hört bei der Instandhaltung noch lange nicht auf.

Unser flexibles, lösungsorientiertes Leistungsspektrum umfasst einfachste Instandsetzungen, aber auch umfangreiche Generalüberholungen und regelmäßige Revisionen. Eine lückenlose Dokumentation sorgt für die Nachvollziehbarkeit der erbrachten Leistungen und dokumentiert Ihnen die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft! Wir unterstützen Sie dabei, die Verfügbarkeit Ihrer Anlagen sicher zu stellen.